Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst 

                     mit dem Schwerpunkt E-Commerce in Vollzeit


Aktuell suchen wir einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) im Vertriebsinnendienst 

                     mit dem Schwerpunkt E-Commerce in Vollzeit.

Aufgabenbeschreibung:

  • Sie unterstützen bei der Betreuung, Pflege und Optimierung des Produkt-Contents vom eigenen B2B-Onlineshop sowie der unserer E-Commerce Kunden. Dabei berücksichtigen Sie relevante KPIs, Vorgaben zum Produktsortiment, Pricing, Corporate Design, aktuelle Usability-Standards sowie marktspezifische Anforderungen.
  • Vertriebsinterne Prozessabläufe, wie Registrierungen manuell freischalten nach Prüfung, E-Mail-Verkehr, Telefon, Beratung, Betreuung unserer Kunden, Bearbeiten von Bestellungen, Reklamationen und Rücksendungen und noch viel mehr.
  • Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für externe Dienstleister in Ihrem Tätigkeitsbereich und stimmen sich regelmäßig mit internen Abteilungen ab.
  • Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und bereiten diese auf.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung als Kauffrau/-mann im E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im E-Commerce mit.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängiger Shopsoftware (idealerweise Shopware). Wenn Sie darüber hinaus über Erfahrungen mit Content Management Systemen (beispielsweise PIM) verfügen, ist das vorteilhaft.
  • Eine professionelle Kommunikation mit internen und externen Partnern ist für Sie selbstverständlich.
  • Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse zu Online-Marktplätzen und Internettechnologien (zum Beispiel HTML).
  • Sie überzeugen uns mit Ihrem analytischen Denkvermögen sowie Ihrer selbstständigen, strukturierten und sauberen Arbeitsweise.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in MS Excel und beherrschen die englische Sprache sicher.

Wir bieten:

  • Ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ein innovatives Familienunternehmen mit einem jungen, kreativen Team
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Überzeugende soziale Leistungen
  • Die Möglichkeit, mit den Aufgaben zu wachsen
  • Individuelles Angebot zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Regelmäßige und strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • Kostenlose Parkplätze
  • Unternehmensevents
  • Ideenmanagement
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
  • Business Bike
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Getränke (Wasser unentgeltlich, Heißgetränke 20 Cent)
  • Persönliche Geburtstagsgeschenke

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins

per E-Mail:
m.hillmann@zierath.de

per Telefon:
05401/ 8682-34

oder

per Post:
Günther Zierath GmbH
Personalwesen – Mario Hillmann 
Hamburger Straße 19
D – 49124 Georgsmarienhütte