Zierath Spiegelmanufaktur

Über uns

Mit fast 40 Jahren Erfahrung steht die Spiegelmanufaktur Zierath aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück für höchste Qualität und Perfektion. 

Spiegel eines Familienunternehmens


Die Zierath Spiegelmanufaktur steht seit ihren Anfängen 1981 für kreatives Unternehmertum, Innovation in Design und Funktion und höchste Qualitätsansprüche an ihre Produkte. Das mittelständische Familienunternehmen aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück ist Marktführer im Sanitärfachhandel und produziert einzigartige Design-Spiegel „made in Germany“. Als Pionier für innovative Lichtlösungen werden ausschließlich hochwertigste Materialien eingesetzt, die in Handarbeit von ausgebildeten Flachglastechnologen zu einem fertigen Qualitätsspiegel verarbeitet werden. Der aktiv im Unternehmen gelebte Service- und Qualitätsgedanke sowie der Mut zu „Klasse statt Masse“ unterstreichen gleichzeitig den Manufaktur-Charakter.

Günther Zierath ist ein Unternehmer, wie er im Buche steht. Mit Leidenschaft und Herzblut prägte er drei Jahrzehnte lang die Geschichte, Kultur und Entwicklung seiner Manufaktur in Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Und die zweite Zierath Generation steht ihm in nichts nach, denn das sichere Gespür für Vertrieb und Marketing erkennt man auch bei Tochter Alina wieder. Sohn Adrian dagegen wurde die Leidenschaft für Design und Technik in die Wiege gelegt, die er als professioneller 3D-Artist verwirklicht. Er lebt heute in Budapest und unterstützt das Unternehmen nach wie vor mit innovativem Spiegeldesign und stilvollen Renderings. Echte Zieraths eben. 

Zierath lebt die Kultur eines mittelständischen Familienunternehmens in zweiter Generation. Die Übergabe der Unternehmensleitung an Tochter Alina Zierath setzt dabei einen Meilenstein, denn mit dem Generationswechsel wagte Zierath im Jahr 2020 auch den Schritt in den Direktvertrieb und launcht einen eigenen Online-Shop für Gewerbekunden. 

Das Ziel der jungen Unternehmensnachfolgerin Alina Zierath ist klar definiert: Gemeinsam mit Betriebsleiter Benjamin Ganser möchte sie Zierath aktiv in eine erfolgreiche digitale Zukunft führen.

Meilensteine



1980er

Wir brachten die Formen in die Spiegel und die Spiegel in Form.

1990er

Wir kombinierten Spiegel mit Licht.

2000er

Wir integrierten das Licht in die Spiegelfläche.

2005

Von der Niedervolt-Technologie zur T5-Leuchtstoffröhre.

2010er

Beginn der LED-Technologie.

2012

Das YourStyle Konzept ist geboren - von einer Lichtfarbe zu drei umschaltbaren Lichtszenarien.

2017

Der Ankleidespiegel lyz for fashion für den Ankleidebereich wird entwickelt.

2018

Das Front Touch-Bedienfeld wird neue Schaltertechnik.

2019

Lasertechnik erlaubt noch filigranere Designvielfalt.